Folge uns

Android

Kamera-Test: Xiaomi Mi 9 schlägt Samsung, Apple, Google und HTC

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi 9 Header

Im bekanntesten Kamera-Test, der als DxOMark bekannt ist, konnte Xiaomi mit seinem neuen Mi 9 fast die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Xiaomi hat während der Präsentation des Mi 9 ein erfreuliches Ergebnis veröffentlicht. Im DxOMark erreicht das neue Mi 9 eine Punktzahl von insgesamt 107, womit sich die Chinesen direkt hinter Huawei einreihen. Google, Samsung, HTC, Apple und Co lässt man hinter sich.

Die besten Videos kommen aus dem Mi 9

Was Videos angeht, konnte Xiaomi sogar die Gesamtführung übernehmen. 99 Punkte für Videos, das war bislang unerreicht. Was die Leistung in Sachen Fotografie angeht, konnte das Mi 9 das iPhone XS Max und das HTC U12+ hinter sich lassen. Wobei auch klar ist, dass die Unterschiede der Geräte meist nur marginal sind.

Im Grunde bekommen wir nur die Bestätigung dafür, dass wir heute Smartphones sehr vieler aller Marken kaufen können und kaum noch mit Kompromissen zu rechnen haben. Ein deutlich günstigeres Xiaomi-Smartphone kann trotzdem die Kamera-Performance der teuren Konkurrenten bieten. Tolle Sache.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge