Folge uns

Allgemein

Kamera-Vergleich: One X vs. iPhone 4S vs. Xperia S vs. Galaxy S2 vs. Lumia 800

Veröffentlicht

am

iphone-one-x-xperia-s-sgs2-lumia-800-camera-comparison-35

Schon am Titel des Beitrages könnt ihr sehen, es ist die Elite der derzeit erhältlichen Smartphones verglichen worden. Diesmal geht es um die verbauten Kameras und die Smartphones HTC One X, Apple iPhone 4S, Sony Xperia S, Samsung Galaxy S2 sowie Nokia Lumia 800 dürften die wohl besten ihrer Gattung sein.

HTC hat eine super Kamera im neuen One X versprochen, das iPhone 4s hat wohl die derzeit beste Smartphone-Kamera, Sony hat dem Xperia S viele Megapixel verliehen, das Galaxy S2 muss sich auch nicht verstecken und Nokia hat auch im Lumia sich bei der Kamera nicht lumpen lassen.

Am Ende des Tests liegt auch hier wieder wohl das iPhone 4S vorn, es sind aber immer nur Nuancen, das One X von HTC kann beispielsweise mit seinem umfangreichen Kamera-Interface, dem schnellen Autofokus und dem schnell Auslöser auftrumpfen. Die größten Unterschiede gibt es immer bei der Darstellung der Farben, doch auch etwas schwierigere Lichtverhältnisse lassen manche Geräte alt aussehen.

Den kompletten Vergleich inklusive zahlreichen Fotos findet ihr bei den Kollegen von Pocket-lint.

[asa]B007CYA0VG[/asa]

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Dave

    2. Mai 2012 at 11:41

    is schon krass früher hatte das iPhone die schlechteste Kamera und jz seit der 4.Generation die beste o.O

    • Denny Fischer

      2. Mai 2012 at 12:40

      So ändern sich die Dinge…

  2. Harry Amend

    2. Mai 2012 at 13:36

    Einen Vergleich kann nur ziehen wenn man das Bild mit den original Aufnahme, das man nur mit einer guten Spiegelreflex Kamera liefern kann, vergleichen kann und nicht die die Handy Bilder miteinander vergleicht. Alles andere ist nur das eigene empfinden sind diese Vergleiche nach wie vor für die Katz..

    • Denny Fischer

      2. Mai 2012 at 13:53

      Das Ziel war, die fünf Geräte zu vergleichen, nicht die Qualität von Smartphone mit DSLR. Da spielt das eigene Empfinden natürlich auch eine Rolle, der Grundtenor in den letzten Monaten war aber auch immer gleich, nämlich dass das iPhone 4S offensichtlich die beste Kamera liefert.

  3. Adriano Awz

    2. Mai 2012 at 13:53

    JA bei der kamera qualität gibt es echt verschiedene lger zb. sagen mnache die im sgs2 ist besser als die im iphone 4s bestboyz.de sagt das die kamera des One s/x die beste derzeit sind auf was soll man da noch vertrauen :D

  4. Anonymus

    2. Mai 2012 at 17:34

    Naja Bald kommt das Nokia 808 Pureview und das wird sowieso alle schlagen.

    • Mike

      2. Mai 2012 at 20:10

      Das Nokia 808 Pureview ist aus kameratechnischer Sicht sicherlich spannend, dafür ist es leider in jeder anderen Hinsicht veraltet. Ein Betriebssystem, daß offiziell eingestellt wurde, das Gehäuse ist klobig, das Display niedrigaufgelöst, es gibt kaum Anwendungen, etc. Das ist ein Gerät, daß sich an Photofans, die notfalls mit der Kamera ein paar E-Mails abrufen oder Telefonieren wollen wendet – und an niemanden sonst.

      Aber vielleicht erbarmt sich Nokia ja und bringt das Gerät mit zeitgemäßer Hardware/Software neu heraus.

  5. sottil

    2. Mai 2012 at 20:15

    Man, man, man. Das sind Schnappschuss-Kameras, mehr nicht. Die Qualitäts-Unterschiede sind marginal, aber immer auf mässigem Niveau, wenn man mit einer guten Digitalen vergleicht.
    Das One X ist durch Schnelligkeit und Komfort den anderen weit überlegen und das zählt in der Praxis viel mehr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt