Kann sich hören lassen: Oppo Find X2 Pro mit gutem Ergebnis im Hörtest

Oppo Find X2 Pro Test Display Ecke

In vielen Testberichten konnte das Find X2 Pro von Oppo überzeugen, auch unserem Tester hat das neue Android-Smartphone gut gefallen. Es ist das erste offiziell in Europa angeboten Flaggschiff-Smartphone, welches der chinesische Hersteller auch in Deutschland verkauft. Überraschenderweise konnte das Highend-Gerät in nahezu allen Kategorien eine sehr gute Figur machen. Dazu gehören auch die Kamera und der Sound der beiden Lautsprecher.

Oppo kann auch klangtechnisch mithalten

Ich schrieb in meinem Test des Find X2 Pro, dass es den Lautsprechern an satten Klängen etwas abging. Ansonsten war der Ton wirklich gut, stimmig für Musik, Videos und Spiele. Zu einem relativ ähnlichen Ergebnis kam man auch beim professionellen Test von DXOMARK, wo seit geraumer Zeit auch der Klang von Smartphones geprüft wird.

Mit insgesamt 74 Punkten reiht sich das Find X2 Pro sehr knapp hinter der Konkurrenz ein, das Xiaomi Mi 10 Pro ist mit 76 Punkten aktueller Spitzenreiter. Ich finde bei einigen Geräten heute schon spannend, was da an Sound rauskommt. Videos machen somit auch mobil Spaß und das gilt sogar für Musik.

Oppo Find X2 Pro Dxomark

Was uns dieser Test außerdem sagt? Es ist fast egal, ob Xiaomi, Google oder Oppo, in den oberen Preisklassen heutiger Smartphones ist guter Klang trotz kleiner Lautsprecher fast garantiert.

[sd_button url=“https://www.dxomark.com/oppo-find-x2-pro-audio-review/“ target=“blank“ style=“default“ background=“#f92020″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier geht’s weiter ->[/sd_button]

Oppo Find X2 Pro Testbericht: Überraschend gut!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!