Folge uns

Apps & Spiele

KAYAK.de startet eigenen Messenger-Bot für Reisebuchungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Messenger-Bots werden immer beliebter, nun startet auch das bekannte Reiseportal KAYAK.de mit einem eigenen Bot für den Facebook Messenger durch. Alles an einem Ort machen, das könnte eine kurze Beschreibung sein, warum Bots für Messenger wie Facebook so sinnvoll sein können. Wo ich meinen Freunden schreibe, kann ich zugleich auch die nächste Urlaubsreise suchen und auf Wunsch sogar auch direkt buchen. KAYAK.de macht es mit dem neuen Bot nun auch in Deutschland möglich.

Ein solcher Bot beantwortet eure Fragen, wie etwa die Suche nach attraktiven Reisen für einen bestimmten Preis. Ich werde nach dem gewünschten Startflughafen gefragt, nach möglichen Reisezielen, den Zeitraum für die Reise und bekomme daraufhin Angebote direkt im Messenger geliefert. Wird die Reise angetreten, werden zum Beispiel auch Links zum Online-Checkin direkt im Messenger angezeigt.

Kayak Facebook Messenger Bot

Ihr findet den Messenger-Bot von KAYAK.de unter diesem Link, dort könnt ihr direkt loslegen und eure Fragen an den Bot stellen bzw. sogar vielleicht direkt eure Reise buchen.

Nutzt jemand von euch schon regelmäßig die angebotenen Messenger-Bots diverser Dienstleister?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt