Folge uns

Android

Kein Mate 8: Huawei bestätigt Mate 7s für den 02. September

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-08-13 09_41_23

Spätestens jetzt ist die Katze aus dem Sack, Huawei wird uns ein neues Mate 7s auf der IFA präsentieren. Im Umkehrschluss müsste das bedeuten, dass es kein Mate 8 geben wird. Diese Strategie, ein Jahr später erst mal ein S-Modell zu bringen, kennen wir ja schon irgendwo her. Könnte in diesem Fall aber auch damit zusammenhängen, dass Huawei für Google derzeit ein Nexus-Smartphone baut. Wenn es das Gerät ist, welches wir schon auf Bildern gesehen haben, unterscheidet es sich optisch kaum vom Mate 7.

2015-08-09 14_54_56

Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass die Angaben zur Pixeldichte „damals“ falsch waren. Wer sich auf ein Gerät mit 4,7″ Display gefreut hat, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Zu erwarten ist ein Phablet mit der üblichen Größe, also über 5,5″ und eher in Richtung 6″ wie beim Vorgänger.

Huawei wird bei der internen Hardware ordentlich auf die Kacke hauen, da können wir uns sehr sicher sein. Ich freu mich, das Mate 7 war ein klasse Android-Smartphone!

Vorgestellt wird das Gerät auf der IFA, für die könnt ihr bei uns Karten gewinnen!

(via GizmoChina, GizmoChina)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt