Kein Samsung-Zwang beim neuen Galaxy Ring, aber…

Samsung Galaxy Ring 1

Der Kreis schließt sich für Galaxy Ring-Kunden dennoch nur, wenn man ein Samsung-Smartphone benutzt.

Es sah erst danach aus, denn Samsung selbst hatte es so geschrieben, aber mehrere Sprecher des Unternehmens lassen viele potenzielle Kunden aufatmen. Für den brandneuen Galaxy Ring gibt es nun doch keinen Zwang zum Samsung-Smartphone, das neue Gadget ist auch mit anderen Android-Geräten nutzbar.

Notwendig ist lediglich Samsung Health, das gibt es bekanntermaßen für Android-Geräte anderer Hersteller und auch für mehrere Android-Versionen der letzten Jahre. Da müsst ihr euch keine Gedanken machen. Die schlechte Nachricht: Einiges geht ohne Samsung-Smartphone trotzdem nicht, etwa der neue „Energy Score“ mit KI-Unterstützung. Oder „Find my Ring“.

Auch interessant: Samsung Galaxy Ring ist jetzt offiziell gestartet

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!