Absolut alles wird smarter, der Fernseher, die Waschmaschine, der Kühlschrank, das Auto und sogar kleine Dinge wie Kerzen. Mipow hat mit der Playbulb Candle eine Kerze am Start, die mit einer LED und Bluetooth ausgestattet ist. Dieses Gerät bringt also nicht nur den Vorteil mit, dass kein Feuer benötigt wird. Die Playbulb simuliert auf Wunsch eine ganz normale Kerze oder wird auf Wunsch auch zur nervenden Disco-Beleuchtung. Man benötigt nur ein Smartphone mit Android oder iOS und drei AA-Batterien für die Playbulb Candle.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=w73e4gB41Ww]

Die Playbulb Candle bekommt man beispielsweise schon für 23 Euro bei Amazon*, wir haben unser Testgerät allerdings von Mobilfun bekommen (danke dafür). Ich bin sehr gespannt darauf, ob auch diese „Simulation“ die Gemütlichkeit von Kerzen ins Wohnzimmer zaubern kann.

Mipow hat noch andere coole Produkte*, wie LED-Lampen mit integrierten Lautsprechern.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.