Kino-Smartphone Acer Iconia Smart passiert die Zulassungsbehörde FCC

[aartikel]B0038M7O9W:right[/aartikel]Acer präsentierte auf den großen Messen dieser Welt zu Beginn des Jahres ein etwas aus der Reihe tanzendes Smartphone mit einem größeren Display als gewöhnlich. Das Acer Iconia Smart S300 mit 4,8 Zoll Display im 21:9 Kinoformat und einer Auflösung von 1024×480 Pixel ist durchaus ein sehr interessantes Gerät, zudem besteht das Gehäuse komplett aus Aluminium.

Rundum das Display findet man noch einen 1GHz Prozessor  (Qualcomm MSM8255), 512MB Arbeitsspeicher, 512MB Datenspeicher, eine 8 und 2 Megapixel Kamera sowie einen microHDMI Anschluss, Wifi b/g/n, GPS, Bluetooth und einen 1500mAh Akku. Ausgestattet soll es mit Android 2.3 sein.

Derzeit ist das Gerät zu Gast in der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC was daraus schließen lässt, dass das Gerät wohl kurz vor dem Marktstart steht, wann es allerdings auch bei uns verfügbar sein wird, ist uns bis dato leider unbekannt.

  • Mario Eilert

    Um so größer um so besser.Warte schon sehr auf das Handy. Habe mir Dienstag das Dell Streak bestellt hoffe es kommt morgen.
    Dann werde ich mir überlegen ob es mein DHD ablösst bis zum erscheinen Iconia.
    Bin schon sehr gespannt wie sich das Dell schlagen wird gegenüber mein DHD.
    Wenn interesse besteht kann ich ja mal berichten.