Folge uns

Android

Koala Phone Senior Launcher: Einfachere Bedienung für Android

Veröffentlicht

am

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lDark7r_6aQ]

Heutzutage kommt man kaum noch um Smartphones herum, selbst wenn es ein eigentlich einfaches Gerät für die älteren Eltern oder die Oma werden soll. Leichter machen die Bedienung aber Apps wie der Koala Phone Senior Launcher, den man in seiner Grundversion kostenlos bekommt. Er gestaltet den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen im gewohnten Look, in dem eines klassischen Handys.

Die Tasten und der Text werden dabei besonders groß dargestellt, des Weiteren gibt es integrierte Funktionen wie eine gesonderte SOS-Taste. So kann man aus jedem Android-Gerät ganz schnell das neue Handy für Oma und Opa zaubern, ohne dass die gleich überfordert damit sind. Anders als die hauseigenen „einfachen“ Launcher der Hersteller kann Koala noch deutlich umfangreicher konfiguriert werden.

Ihr bekommt den Senior Launcher kostenlos bei Google Play, die Gold-Version ist für 5,99 Euro verfügbar.

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt