[youtube https://www.youtube.com/watch?v=lDark7r_6aQ]

Heutzutage kommt man kaum noch um Smartphones herum, selbst wenn es ein eigentlich einfaches Gerät für die älteren Eltern oder die Oma werden soll. Leichter machen die Bedienung aber Apps wie der Koala Phone Senior Launcher, den man in seiner Grundversion kostenlos bekommt. Er gestaltet den Zugriff auf die wichtigsten Funktionen im gewohnten Look, in dem eines klassischen Handys.

Die Tasten und der Text werden dabei besonders groß dargestellt, des Weiteren gibt es integrierte Funktionen wie eine gesonderte SOS-Taste. So kann man aus jedem Android-Gerät ganz schnell das neue Handy für Oma und Opa zaubern, ohne dass die gleich überfordert damit sind. Anders als die hauseigenen „einfachen“ Launcher der Hersteller kann Koala noch deutlich umfangreicher konfiguriert werden.

Ihr bekommt den Senior Launcher kostenlos bei Google Play, die Gold-Version ist für 5,99 Euro verfügbar.

(via mobiFlip)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.