Google hat bislang noch einen recht altmodischen Anstrich, die Google Suche hat sich optisch seit ihrem Start nur marginal verändert. Doch wird es bald einen ersten richtig großen neuen Anstrich geben? Das Material Design von Google lässt zumindest vermuten, dass bald absolut alle Dienste eine neue Optik bekommen. Ein Designer hat sich jetzt mal Gedanken zum Thema Google Suche + Material Design gemacht und daraufhin eine Art Konzept erstellt.

Die folgenden Screenshots zeigen einmal das bisherige Google und danach die möglichen Designs der Zukunft der Suchmaschine und fast Startseite des Internets. Nicht nur das Material Design spielt eine wichtige Rolle, auch der Einfluss von Google Now wird sicherlich in Zukunft größer. Würde ich euch ein neuer Anstrich gefallen?

(via FastCoDesign, BGR)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.