Folge uns

Allgemein

Konzept: Ein Smartphone von Nintendo (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube k3KCTOkHVhA]

Spätestens seit dem Smartphone verschmelzen mehrere verschiedene Branchen derzeit miteinander. Vor allem Gaming und Smartphones bzw. Tablets kommen sich immer näher, weshalb Hersteller wie Sony bereits versucht haben die Brücke zu schlagen und beides in ein Gerät zu packen. Nintendo aber, die wohl schon in jedem Haushalt in Form eines Gameboys waren, halten sich bisher noch zurück. Die Kollegen von T3 haben sich jetzt aber Gedanken darüber gemacht, wie eigentlich ein Nintendo Smartphone aussehen könnte.

Weniger interessant dürfte dabei die Hardware sein, sondern viel mehr die Software, welche heute doch wesentlich ausschlaggebender ist. Ein durchaus interessantes Konzept, doch eben leider nur ein Konzept. Ich bin mir aber sicher, dass wir in Zukunft weitere solche Geräte sehen werden, Tablets wie das Wikipad sind nur der Anfang.

Zwar ist die nötige Leistung der Hardware inzwischen vorhanden, doch so richtig gibt es keine Gaming-Geräte, welche wirklich Konsolen-Gamer ansprechen können.

[asa]B00BEXRQI6[/asa]

(via mobiFlip)

Kommentare

Beliebt