Kriegen wir bald wieder ein Pixel-Handy mit kleinem Display?

Google Pixel Display Smartphone Hero

Google hat mit der Pixel 6-Serie eine Vergangenheit abgeschüttelt und die Displays erneut stark vergrößert. Die kompakten Pixel-Handys mit 6 Zoll oder weniger Bildschirmdiagonale gehören längst der Vergangenheit an. Dachten wir jedenfalls, bis sich ein bekannter Insider zu Wort gemeldet hat.

Der inzwischen weltbekannte „Digital Chat Station“ hat neue Infos für uns, die wir hoffentlich glauben können. „Neila“ soll intern bei Google ein Gerät heißen, dass er als „small-screen flagship“ bezeichnet. Es soll also ein Flaggschiff-Handy sein, das einen vergleichsweise kleinen Bildschirm hat.

Stellt sich natürlich die Frage, ob es ein Display wie beim iPhone Mini ist oder ein Display wie beim regulären iPhone von rund 6 Zoll. Alles was bei rund 6 Zoll oder sogar darunter liegt, kann man heutzutage durchaus als klein bezeichnen. Nahezu alle Pixel-Handys waren in den vergangenen Jahren bei diesen Bildschirmmaßen angesiedelt.

Mit dem Pixel 6 drehte sich der Wind, das Gerät hat ein 6,5 Zoll großes Display und war nicht gerade kompakt. Google liefert mit dem Pixel 7 zumindest ein paar Verbesserungen und macht Display sowie Gehäuse etwas kleiner. Die ersten Fotos konnten einen Vergleich ermöglichen, noch bevor die Pixel 7-Serie im Verkauf ist.

Pixel 7 Neben Pixel 6

Kleine Smartphones gibt es in der Android-Welt nur noch selten. Das neue Zenfone 9 von ASUS ist ein gutes Beispiel für dieses Ausnahmen. Es ist rund 13 mm kürzer als das Pixel 6 von Google und 7 mm schlanker. Das kommt der Einhandbedienung entgegen, die mir persönlich bei den meisten modernen Geräten sonst eher schwer fällt.

Bislang ist das neue Pixel-Handy mit kleinem Display noch nirgendwo anders aufgetaucht. Das könnte sich nach den ersten Infos allerdings schnell ändern. Sicherlich werden jetzt viele die Google-Quellcodes nach dem Codenamen „Neila“ durchsuchen. Vielleicht verrät Google am 6. Oktober sogar selbst mehr.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Kriegen wir bald wieder ein Pixel-Handy mit kleinem Display?“

  1. Ich drücke die Daumen. Ich finde für mein (auch schon zu großes) Pixel 4 einfach keinen Nachfolger. Bitte bitte Google: gebt uns wieder etwas „kompaktes“.
    (hoffentlich wirklich kompakt, und nicht nur den Namen in compact/mini oder ähnliches taufen auf ein Handy was dessen nicht würdig ist)

  2. Ich würde mich freuen, wenn Google ein Handy auf den Markt bringen würde, mit der neuesten Technik, einer unschlagbaren Super-Kamera-Technik und der Größe eines Pixel 4.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!