Kuriositäten: Paketdienstleister

DHL Zustellung Header (2019)

Vermutlich kennt heute jeder das noch gar nicht so alte Video eines Hermes-Mitarbeiters, der mehrere Minuten lang ein Paket versucht auf einen Balkon zu werfen. Es lohnt sich, auch mal bei YouTube zu gucken, wo immer wieder lustige Videos über Paketzusteller zu finden sind. Sogar die Verbraucherzentrale listet diverse Kuriositäten auf. An langen Arbeitstagen kommt man mal auf komische Ideen, das sollten wir verzeihen können.

Ein ambitionierter Zusteller warf ein Paket durch ein geöffnetes Fenster. Zielsicher landete es auf der Toilette. „Man kann von Glück reden, dass der WC-Deckel geschlossen war“, schreibt die Verbraucherin und scherzt: „Sonst wäre die Sache wohl ein Griff ins Klo geworden.“ Und die Warensendung hätte ein ähnliches Schicksal ereilt wie im nächsten Fall.

Es gibt aber wie überall Schlamperei, was über einen kurzen Lacher hinausgeht. Überstunden bei zu wenig Lohn, Zeitarbeit und andere Faktoren sorgen seit Jahren dafür, dass auch in Deutschland nicht jeder Zusteller seiner Arbeit besonders gewissenhaft nachgeht. Wer da als Kunde  nicht weiterkommt, kann sich bei der Verbraucherzentrale beschweren.

Letzteres war bei mir nie nötig. Hin und wieder gab es mal einen „Ausfall“, doch das kann im Alltag passieren. Ist nur ärgerlich, wenn man darauf beruflich angewiesen ist, dass die Zustellung klappt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!