OnePlus bereitet einen Nachtmodus vor, der alle Apps dunkel macht. Zudem sucht man Tester für das OnePlus 8. Für die Nutzer von Google Podcasts gibt’s ebenso Neuerungen da!

Google führt für seine Podcasts-App ein neues App-Update ein, das einige Veränderungen der Oberfläche mitbringt. Hierzu gehört ein leicht anderer Aufbau der App, weil zum Beispiel die Suche nach unten ins Tab-Menü rutscht und die Cast-Taste jetzt links oben zu finden ist. Außerdem soll das Erkunden populärer Shows einfacher sein, wie auch das Management eigener Wartelisten, Downloads und Abonnements. Auf der Startseite gibt es jetzt eine optimierte Darstellung der neuesten Folgen eurer abonnierten Podcasts.

Google rollt die verbesserte App wieder in Wellen aus, sodass sie ersten aber noch nicht allen Nutzern zur Verfügung steht. Screenshots der Kollegen zeigen, was euch erwartet:

9to5Google

OnePlus bereitet neuen Nachtmodus vor

„Aktiviere den Nachtmodus in weiteren Apps“, so heißt es in der Beschreibung einer neuen Funktion des OxygenOS. Ihr könnt darüber alle Apps in den Nachtmodus verwandeln, auch wenn sie es eigentlich nicht unterstützten. Kommt es zu Darstellungsfehlern, lassen sich einzelne Apps davon auch wieder ausnehmen. Noch ist nicht ganz klar, wann die Neuerung für alle verfügbar ist.

OnePlus sucht Tester für neues Flaggschiff-Smartphone

OnePlus, der führende Smartphone-Hersteller, sucht für sein Lab-Programm neue Tester für das kommende Flaggschiff. Nutzer, die daran teilnehmen, werden das neue Gerät noch vor der Launch-Veranstaltung in den Händen halten und können es nach erfolgreicher Teilnahme sogar behalten.

Das Lab-Programm von OnePlus lädt zehn Nutzer mit Smartphone-Wissen und Leidenschaft ein, das neueste Gerät auf Herz und Nieren von Grund auf und unvoreingenommen zu testen.

Jeder kann sich für das Programm bewerben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits OnePlus Nutzer oder ein Community-Mitglied ist. Sechs der Plätze sind allerdings für Forumsnutzer reserviert. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 1. April (10.00 Uhr) möglich. Dafür müssen folgende Informationen eingereicht werden:

  • Persönliche Angaben
  • Einreichungsformat
  • Kurzer Kompetenztest

Die Tester werden nach ihren Fähigkeiten in den Bereich Texterstellung, Fotografie, Videografie und vor allem nach der Kreativität ihrer Bewerbung ausgewählt.

Mithilfe der Forumsmoderatoren wird OnePlus jeden einzelnen Beitrag prüfen und die ausgewählten Gewinner am 2. April um 14 Uhr bekannt geben.

Die zehn Tester erhalten das brandneue Smartphone und beginnen danach mit der Bewertung, die sie nach dem Launch online stellen werden. Außerdem werden sie Fragen von anderen beantworten und nach 21 Tagen Nutzungszeit an einem AMA (Ask Me Anything) teilnehmen.

Weitere Informationen zum Lab-Programm erhalten Sie hier: https://forums.oneplus.com/threads/the-lab-global-recruitment-of-new-flagship-reviewers.1191565/

XDA

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...