Folge uns

Marktgeschehen

Läuft bei Google: Werbung lässt Umsatz und Gewinn ansteigen

Veröffentlicht

am

google now logo 2015

google now logo 2015

Bei Google läuft es derzeit wie geschnitten Brot oder neudeutsch wird es wohl #läuftbeidir heißen. Google konnte erstmals seit einiger Zeit wieder die Erwartungen der Börse übertreffen und einen Anstieg bei Umsatz und Gewinn verzeichnen. Im zweiten Quartal gibt es ausschließlich positive Nachrichten.

Natürlich ist Werbung bzw. der Anzeigenmarkt weiterhin der treibende Faktor bei Google, um hohe Umsätze und Gewinne zu erzielen. Obwohl sogar der Preis pro Klick gefallen ist, sind die Klickraten so deutlich gestiegen, dass am Ende ein positives Ergebnis zu vermelden war.

Der Konzernumsatz konnte im Jahresvergleich um ca. 11 Prozent gesteigert werden, während der Gewinn sogar um 17 Prozent auf 3,93 Milliarden Dollar gestiegen ist. Der Umsatz mit Anzeigen konnte ebenfalls um ca. 11 Prozent gesteigert werden.

Um vor allen den mobilen Umsatz weiter voranzutreiben, hat Google erst vor kurzer Zeit ein neues Tool angekündigt, um den Kauf von Produkten in der Suchmaschine für den Nutzer deutlich zu erleichtern.

(via Telecom Handel)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt