Lasst euch nicht verarschen: WhatsApp Gold ist Bullshit!

WhatsApp Logo

Tatsächlich sind Apps wie WhatsApp+ durchaus gut angekommen, doch das neue WhatsApp Gold sollte man eher ignorieren. Eine Anwendung bekommt man hier ohnehin nicht, anders als es die Nachricht und die auffällige Webseite versprechen. Zum Zeitpunkt des Artikels sind schon ca. 300.000 deutsche Nutzer auf die Nachricht binnen zwei Tagen reingefallen und haben den unseriösen Link natürlich geklickt. Fast alle fünf Minuten werden es um die 1000 Klicks mehr.

Der Link ist über den Dienst Bitly gekürzt, dort kann man praktischerweise nachschauen, wie oft ein solcher Link schon geklickt wurde. Das ist echt heftig, wenn man doch bedenkt, wie oft der Link schon geteilt wurde. WhatsApp Gold, angeblich eine ganz tolle Anwendung, gibt es gar nicht. Wer die angebliche App aber haben möchte, muss natürlich den Link an weitere Leute teilen.

2015-07-28 10_23_20

Klickt diesen Schrott nicht und teilt ihn schon gar nicht weiter. Was auch für alle anderen Kettenbriefe gilt, die in den letzten Jahren umgingen.

Am Ende der Links warten in der Regel Abofallen und anderer Schrott! Im Zweifel wirds für euch teuer.

(via mobiFlip, Mimikama)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!