Folge uns

Android

Launcher 10 bringt den Windows-Kachel-Style auf Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Launcher 10 Screenshots

Windows Phone ist tot, lang lebe Windows Phone! Auf jeden Fall hatte Windows eine Zeit lang einen interessanten Ansatz für den Homescreen, der ja noch immer durchaus lebt. Mindestens noch immer durch diverse Launcher für Android, wie es etwa der besagte Launcher 10 ist. Mit dieser App bekommt ihr einen Homescreen auf Android gezaubert, der dem Kachel-Style von Windows Phone durchaus nahekommt. Wer da Bock darauf hat, sollte sich den besagten Launcher eventuell näher anschauen und ausprobieren.

Kost ja nichts, der Launcher 10. Zumindest die Grundversion kann kostenlos geladen werden, bringt aber Werbung mit. Wer die nicht will, kann sich die Vollversion per In-App-Kauf freischalten. Die Durchschnittsbewertung von 4,2 zeigt auch, dass der Launcher 10 eine ganz vernünftige App zu sein scheint. Wie schon gesagt, bekommt ihr damit die „Live Tiles“ als Homescreen mit allerhand Anpassungsmöglichkeiten.

Launcher 10
Entwickler: nfwebdev
Preis: Kostenlos+

Update: In den Kommentaren wurde eine Alternative genannt, die wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

SquareHome 2 - Launcher: Windows style

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. ͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

    25. Januar 2018 at 13:50

    „SquareHome 2“ hat schon lange den Windows Style für Android und kann viel mehr, als dieser Launcher 10.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      25. Januar 2018 at 18:04

      top, erwähne ich mich mit im Artikel

    • ͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

      25. Januar 2018 at 19:12

      Freut mich. :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.