Leak: Acer Iconia Tab A200 wird 10 Zöller für 299 Euro

tablet-acer-a200

Vor einigen Tagen ist das Acer Iconia Tab A200 erstmals aufgetaucht und das auf einem nur sehr schlechten Foto. Erkennen konnte man nur ein neues Design im Vergleich zu den letzten Tablets und dass es wohl ein Display mit 8 oder 10 Zoll Diagonale haben wird. Gestern ist dann das Iconia Tab A510 aufgetaucht und damit der direkte Nachfolger des A500, fortan lies sich nun das A200 nur noch schwer einordnen, zumal man schwer sagen kann warum Acer nun noch ein drittes Tablet auf den Markt bringen wird.

[aartikel]B004X4QB84:right[/aartikel]Doch durch neue Infos ist diese Frage nun schnell beantwortet. Denn das A200 wird ein Low-Budget-Gerät und soll wohl direkt mit dem Archos 101 G9 konkurrieren, denn es wird ebenfalls für 299 Euro in den Handel kommen. Dabei handelt es sich dann um die Variante mit Wifi-Only, dazu gibt es einen Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB oder 16GB Datenspeicher und erhältlich wird es ab Beginn 2012 in den Farben Schwarz und Rot sein. (via/Quelle)

Eine offizielle Bestätigung seitens Acer fehlt natürlich noch, die Pläne klingen aber durchaus nachvollziehbar und recht interessant.