[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Nach ewiger Wartezeit gab es gestern nun endlich offizielle Meldungen zu den Gingerbread-Updates für die aktuellen Flaggschiffe von LG und jetzt gibt es noch etwas brandaktuelles zu einem bisher unbekannte LG-Smartphone. Die Kollegen von GSMArena haben ein Bild zugespielt bekommen, welches das kommende LG Optimus U1 zeigt, dieses soll zudem mit Android 4.0 (Ice Cream […]

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Nach ewiger Wartezeit gab es gestern nun endlich offizielle Meldungen zu den Gingerbread-Updates für die aktuellen Flaggschiffe von LG und jetzt gibt es noch etwas brandaktuelles zu einem bisher unbekannte LG-Smartphone. Die Kollegen von GSMArena haben ein Bild zugespielt bekommen, welches das kommende LG Optimus U1 zeigt, dieses soll zudem mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgestattet sein.

Technische Daten gibt es noch nicht und daher können wir hier frei ins Blaue raten. Ich schätze wir werden hier ein Smartphone mit 4,5 Zoll HD-Display sehen und der Prozessor wird mindestens zwei Kerne haben, wenn nicht sogar ein Tegra 3 von Nvidia. Nachdem man vor einem Jahr das erste Dual-Core-Smartphone launchte, könnte LG vielleicht auch der erster Hersteller mit Quad-Core-Smartphone werden. (via)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.