Legacy Play Store zeigt euch eure gekauften aber nicht installierten Apps

play legacy

Google hatte in den letzten Monaten und Jahren den Android Marktet bzw. Play Store spürbar um coole Funktionen erweitern und verbessern können, doch bis heute gibt es keine Funktionen, die euch ausschließlich eure gekauften Apps anzeigt. Gerade wer viele Apps kauft, kann so natürlich leicht die Übersicht verlieren, doch dafür gibt es nun eine externe Lösung für euch. Der „Legacy Play Store“ kann auf eurem Gerät neben dem eigentlichen Play Store installiert und genutzt werden, bietet aber einen entscheidenden Vorteil. Nachdem ihr das Teil installiert und allen Berechtigungen zugestimmt habt, könnt ihr den Legacy Play Store öffnen, da jetzt im Bereich „Meine Apps“ auch eine Liste mit den nicht installierten aber gekauften Apps finden.

Einfach ganz nach unten scrollen, wo es dann eine Liste mit „nicht installierte Apps“ gibt. Darin sind alle von euch gekauften Apps zu finden, die ihr aber noch nicht auf dem jeweiligen Gerät installiert habt. Den Download und weitere Infos findet ihr bei MoDaCo. Auf meinem originalen One X hat das Ganze problemlos funktioniert, was aber nicht bei jedem Gerät der Fall sein muss. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Alle Artikel zum MWC 2018