Leichte Verzögerung – LG Optimus Speed spätestens ab 31. März verfügbar

[aartikel]B004JQPZU6:right[/aartikel]Ja LG hat es dann doch nicht geschafft ihren Termin für das erste Dual-Core Smartphone der Welt und dessen Auslieferung einzuhalten. So sprach man „damals“ von Februar, später dann von März in der KW10 und KW11. KW11 ist diese Woche und leider wurden noch keine Geräte ausgeliefert, jetzt wissen wir auch warum und werden mit folgender Pressemitteilung ausgiebig beruhigt.

So soll das Gerät spätestens bis zum 31. März bei den ersten Bestellern eingetroffen sein, zudem entschuldigt man sich für die kleine Verzögerung. Ich empfinde das als ein äußerst netten Zug von LG, so kann man dann doch die ein oder andere Woche länger warten.

Für unentschlossene kann ich unser erstes Hands On von der CeBIT ans Herz legen, das könnte eventuell die Entscheidung für einen Kauf erleichtern.

Pressemitteilung:

Willich, 16. März 2011 – Das neue LG OPTIMUS Speed wird verbindlich spätestens zum 31. März 2011 überall im deutschen Handel erhältlich sein.  Nachdem ungeklärte patentrechtliche Bestimmungen (sowie internationale logistische Herausforderungen) eine frühere Auslieferung verhinderten, ist der Weg für das langerwartete Dual-Core Highlight von LG seit heute frei.

Für die verlängerte Wartezeit möchten wir uns bei allen Interessenten am LG P990 OPTIMUS Speed (aufrichtig) entschuldigen.

Sascha Hancke, Sales Director Mobile Communications LG Electronics Deutschland GmbH:
„Wir sind vom großen Interesse am LG P990 OPTIMUS Speed begeistert und können den Marktstart selbst kaum noch erwarten. Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können.”