Folge uns

Android

Lenovo P2: Android-Smartphone kommt mit 5100 mAh Akku

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo präsentiert mit dem P2 ein neues Android-Smartphone der Mittelklasse mit einem beeindruckend großen Akku für die Freunde von langlebigen Smartphones. Neben neuen Geräten und Zubehör für die Moto-Serie bietet Lenovo natürlich auch noch eigene Geräte an, darunter das ab Herbst in Deutschland verfügbare Lenovo P2. Dieses Gerät hat unter der Haube einen satten 5100 mAh großen Akku, während andere Geräte in dieser Größe meist nur 3500 mAh oder sogar weniger bieten.

Dem P2 in Champagne Gold und Graphite Grey spendiert der chinesische Konzern ein 5,5″ großes Full HD-Display mit AMOLED-Technologie, das Gehäuse ist natürlich wie üblich aus Metall gefertigt. Angetrieben wird das LTE-Smartphone von einem Snapdragon 625, dazu gibt es je nach Markt 3 oder 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Bei uns wird vermutlich nur ein 32 GB Datenspeicher verbaut sein, der aber sicher über eine microSD erweiterbar sein dürfte.

Leider hat Lenovo sich in der Pressemitteilung mit Details arg zurückgehalten, man muss sich die Infos also zusammensuchen. Wie dem auch sei, des Weiteren gibt es eine USB Type C-Anschluss, eine 13 MP Kamera hinten, 5 MP Kamera vorn, NFC und Quick Charge.

Kosten soll das P2 bei uns wohl um die 249 Euro. Ob beide Speichervarianten bei uns verfügbar sein werden, wissen wir aktuell leider nicht.

2016-09-04 12_02_19

[via GSMArena]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Gast

    4. September 2016 at 14:38

    Sowas mit Stock-Android und Update-Garantie und es wäre sofort gekauft…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.