Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Lenovo präsentiert das erste Notebook mit Falt-Display (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo Falt-Notebook Header

Während einige Smartphone-Hersteller für faltbare Displays auf die beliebten Mobilgeräte für die Hosentasche setzen, zeigt Lenovo nun ein erstes Notebook mit faltbarem Display. Derweil fragen wir uns noch immer wöchentlich, für welche Geräteart die faltbaren Displays wirklich praktisch sein könnten. Tatsächlich für PCs und Notebooks? Macht euch selbst ein Bild, die Chinesen haben einen Prototyp gegenüber einigen US-Journalisten vorgestellt.

Die Frage ist, wofür?

Ich sehe darin jedenfalls noch nicht etwas, was ich unbedingt haben muss oder was meinen Tag vereinfachen würde. Ein Notebook ist ohnehin faltbar und wird somit kompakter, zudem sind virtuelle Tastaturen nicht gerade das Wahre. Nun ist der einzige Vorteil, dass man ein Notebook und Tablet in einem Gerät bekommt, wenn man denn mit virtuellen Tastaturen leben kann.

Mehrere Videos kann ich mir anschauen, der faltbare Computer bleibt eine in meinen Augen wenig sinnvolle Idee. Oder habt ihr eine andere Meinung dazu?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Brandneu

Featured

Beliebt