Lenovo präsentiert das erste Notebook mit Falt-Display (Video)

Lenovo Falt-Notebook Header

Während einige Smartphone-Hersteller für faltbare Displays auf die beliebten Mobilgeräte für die Hosentasche setzen, zeigt Lenovo nun ein erstes Notebook mit faltbarem Display. Derweil fragen wir uns noch immer wöchentlich, für welche Geräteart die faltbaren Displays wirklich praktisch sein könnten. Tatsächlich für PCs und Notebooks? Macht euch selbst ein Bild, die Chinesen haben einen Prototyp gegenüber einigen US-Journalisten vorgestellt.

Die Frage ist, wofür?

Ich sehe darin jedenfalls noch nicht etwas, was ich unbedingt haben muss oder was meinen Tag vereinfachen würde. Ein Notebook ist ohnehin faltbar und wird somit kompakter, zudem sind virtuelle Tastaturen nicht gerade das Wahre. Nun ist der einzige Vorteil, dass man ein Notebook und Tablet in einem Gerät bekommt, wenn man denn mit virtuellen Tastaturen leben kann.

Mehrere Videos kann ich mir anschauen, der faltbare Computer bleibt eine in meinen Augen wenig sinnvolle Idee. Oder habt ihr eine andere Meinung dazu?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!