Lenovo Tab3 8 Plus und Samsung Galaxy Tab S3: Technische Daten und Bilder

Samsung und Lenovo planen mit neuen Tablets, Samsung wird sein neues Galaxy Tab S3 aller Voraussicht nach bereits gegen Ende Februar präsentieren. Es gab von Samsung bereits einen Teaser samt Ankündigung für die Präsentation neuer Geräte, angedeutet wird darauf wohl unbedingt ein oder mehrere neue Android-Tablets der Südkoreaner.

Infos zu technischen Daten gibt es auch schon. Aus Korea wird von einem 9,6″ Display mit 2048 x 1536 Pixel berichtet, die Kameras sollen mit 12 MP und 5 MP auflösen, genügend Power werden ein Snapdragon 820-Prozessor und 4 GB RAM Arbeitsspeicher generieren. Laut FCC gibt es zudem ein gesondertes Modell mit LTE und SIM-Slot. Android wird in Version 7 Nougat installiert sein.

Der Vorgänger hatte ein ähnliches großes Display mit selber Auflösung, es wird sicher auch im Tab S3 wieder ein OLED-Panel verbaut sein. Für den Akku erwarte ich eine Kapazität von knapp 6000 mAh.

Lenovo Tab3 8 Plus

Noch etwas mehr Infos und Specs gibt es vom Lenovo Tab3 8 Plus, das über ein 8″ großes Full HD Display verfügen soll. Des Weiteren über einen Snapdragon 625-Prozessor, 3 GB RAM, 16 GB Datenspeicher (erweiterbar), 8 MP Hauptkamera und 5 MP Frontkamera, LTE / WiFi / Bluetooth, 4250 mAh Akku, Stereolautsprecher und Android 6 Marshmallow (really?).

[via Naver, SamsungAndroidpolice, Phandroid]