Folge uns

Allgemein

LG bewirbt Nova-Display – Eher mäßig…

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Also nehmt es mir absolut nicht übel, ich finde die neuen Geräte wie Optimus Speed oder eben Optimus Black von LG echt nett, wie die Geräte allerdings teilweise beworben werden, ist eher so 1900 v. Chr. und nicht wirklich 2011. Am besten lässt sich LG mit dem anderen koreanischen Smartphone-Hersteller Samsung vergleichen. Diese passen sich ganz gut dem europäischen Stil an und hauen wirklich nette Werbespots auf den Markt, coole Unboxings und ähnliche Dinge.

[aartikel]B004IZ40HW:left[/aartikel]LG hingegen bewirbt seine Geräte noch richtig asiatisch – bunt, poppig und absolut überhaupt nicht zeitgemäß. Ich muss schon wieder lachen, wenn ich mich an den Optimus 3D Spot als Gymnastik-Trainer erinnere. Noch mehr zum schmunzeln ist allerdings der folgende 16 Sekunden kurze Spot, in dem das Nova-Display „beworben“ wird.

Wenn sich LG im Vergleich zur Konkurrenz nicht gänzlich zu Lachnummer machen möchte, sollte man ganz dringend in der Marketing-Abteilung über neue Mitarbeiter nachdenken bzw. diese mal in eine Schulung schicken. Ich bin absolut kein Profi aber ich denke dieses Urteil darf ich mir erlauben oder seht ihr das anders?

[youtube TV13Oyag1oo]

Kommentare

Beliebt