Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G Flex: Fotos & ein Video zeigen das gebogene Smartphone

Gebogene Smartphones sind zwar auf den ersten Blick besonders, doch ob sie wirklich Vorteile für den Alltag mitbringen, müssen wir zunächst noch abwarten. Nachdem nun Samsung sein erstes gebogenes Smartphone präsentierte, wird LG mit dem G Flex demnächst nachlegen. Jetzt gibt es erste echte Fotos von diesem Gerät, welches wieder in der Vertikalen gebogen ist, also von oben nach unten eine starke Wölbung über das komplette Gehäuse hinweg besitzt. Während das Galaxy Round quasi auf dem Galaxy Note 3 basiert, hat sich LG als Basis das hauseigene G2 genommen, allerdings ist das Display mit einer Diagonale von 6 Zoll doch deutlich größer.

Während ich persönlich der Form des Galaxy Round noch ein wenig abgewinnen kann, diese zumindest nicht als Nachteil sehen würde, kann ich die Form des G Flex überhaupt nicht nachvollziehen. Schon das Smartphone in der Hosentasche zu verstauen dürfte hier eine nervige Herausforderung werden.

Doch wie auch das Galaxy Round wird das G Flex wohl zunächst eine Art Prototyp sein, der aber mindestens in Südkorea erhältlich sein wird.

[youtube 5qTQ4xa1oRc]

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via The Verge, Telefonicias)