Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G Flex: Selbstheilungsprozess in einem Video demonstriert

Das neue LG G Flex hat nicht nur die Besonderheit eines stark gebogenen Displays, sondern besitzt auch ein besonderes Material an der Rückseite, welches sich selbst heilen kann. Klingt verrückt, scheint aber zu funktionieren, wie ein neues Video beweisen soll.

LG G Flex Produktbild 2

Ein sich selbst heilendes Smartphone klingt wie aus der weit entfernten Zukunft, doch ich denke der Prozess der Selbstheilung ist wie mit einer Politur zu vergleichen, da es sich hierbei um eine spezielle Beschichtung handelt. Wie man im Video sehen kann, verschwinden künstlich erzeugte Kratzer binnen weniger Sekunden wie von Geisterhand. Ganz neu ist das nicht, wird aber besonders selten bei Geräten umgesetzt, was vielleicht am Aufwand und an den Kosten dafür liegen kann. Auch selbstheilender Autolack wurde bereits erfunden.

Ist auf jeden Fall ganz nett, vor allem aber sicher werbewirksam. Auch nach Europa soll das G Flex irgendwann demnächst kommen, wir werden euch berichten.

[youtube liJYA5Bqy_s]

(via Vitti, Appdated)