LG G2 Mini: Jetzt auch mit Pressemitteilung vorgestellt

Das LG G2 Mini war gestern schon in den Niederlanden vorgestellt wurden, mehr oder weniger. Jetzt ist das Gerät wirklich offiziell, denn auch hier ging heute die deutsche Pressemitteilung mit allen wichtigen Fakten ein, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

LG G2 Mini

Mit satten 4,7 Zoll ist das G2 Mini eigentlich alles andere als mini, allerdings wie bei LG gewöhnlich ziemlich kompakt. So passt das mit der Größe schon, würde ich sagen. Geheimnisse deckt die neue Pressemitteilung allerdings keine auf. Wir bekommen erneut den internationalen Marktstart für März angekündigt. Ein Preis fehlt aber leider weiterhin.

Im Prinzip bietet das G2 Mini all das, was das Herz begehrt, bis auf ein hochauflösendes Display. Im Vergleich zu Moto G und Co. enttäuscht das leider, zumal ich fest mit einem Preis von mindestens 300 Euro rechne, sodass das G2 Mini allein deshalb an Attraktivität leider ziemlich einbüßt. Vielleicht kann uns LG aber auch mit dem Preis überraschen, wir müssen das einfach aussitzen.

Immerhin besitzt es einen großen Akku, NFC, WLAN-n und mit Sicherheit auch eine ganz gute Kamera mit 8 MP.

Hauptleistungsmerkmale:

·       CPU: 1,2 GHz Quad Core von Qualcomm Snapdragon 400 (MSM8926)
·       Bildschirm: 4,7 Zoll (960 x 540) qHD IPS
·       Speicher: 8 GB eMMC, 1 GB RAM, microSD Karten-Slot bis 64 GB
·       Kamera: Rückseite 8 MP / Front 1,3 MP
·       Batterie: 2.440mAh (austauschbar)
·       Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat
·       Abmessungen: 129,6 x 66,0 x 9,9 mm
·       Gewicht: 125g
·       Netzwerkunterstützung: LTE (4G), UMTS (3G), HSPA+42 Mbps
·       Verbindungstechnologien: Bluetooth 4.0, Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n, WiFi Direct, A-GPS, NFC
·       Farben: Titanschwarz und Mondweiß
·       Weitere: Plug & Pop, Guest Mode, Clip Tray, Quick Window, etc.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

  • its me

    Die einzige Frage, die mich aufgrund des Displays und des Preises interessiert ist: „will it blend“?