LG G3: Android 5.0 Lollipop kommt ab Anfang Dezember für alle

LG G3 Lollipop

Nachdem das LG G3 in Polen mit einer größeren Testphase auf das neue Android 5.0 Lollipop getestet wurde, beginnt in der kommenden Woche die weltweite Verteilung. Das bedeutet, die neuste Android-Version sollte ab der kommenden Woche mindestens für Geräte ohne Branding auch bei uns zur Verfügung stehen. Das teilte uns LG Deutschland heute mit einer ganz kurzen Pressemitteilung mit.

Damit ist wieder LG die Nummer 1 der großen Hersteller, da bislang kein Hersteller international die neuste Android-Version verteilt, mal abgesehen von den Nexus-Geräten.

Eine wirklich tolle Nachricht für alle Besitzer des Smartphones, da der Hersteller nun auch mehr Ressourcen für die neue Firmware für das LG G2 aus dem vergangenen Jahr aufbringen kann.

Sobald bei euch das Update da ist, könnt ihr uns gern Feedback hinterlassen. Wer vielleicht schon die polnische Firmware probiert hat, ist ebenso gern im Kommentarbereich gesehen.