LG G3: Stagefright-Update kommt an

Seit einigen Tagen wird bei LG für das G3 eine neue Firmware verteilt, die nun die Sicherheitslücken des Stagefright-Frameworks komplett schließt. Danach ist definitiv alles dicht, wie auch entsprechende Check-Tools euch anzeigen können. Die neue Firmware wird nun schon seit einigen Tagen verteilt, kommt aber natürlich wieder nur Schritt für Schritt bei den unterschiedlichen Nutzern auf den Geräten an. Die Firmware sollte die Version V20t haben, es ist die letzte verfügbare Version für das G3.

Auch LG hatte vor einem Monat angekündigt in Zukunft jeden Monat Sicherheitspatches zu verteilen, zumindest für diverse aktuellere Geräte. Genauere Details fehlen hier aber bislang noch. Normalerweise müsste es das erste Update dieser neuen monatlichen Update-Garantie sein.

Google hat als Vorbild damit bereits angefangen und vor wenigen Tagen ein erstes monatliches Sicherheitsupdate für die Nexus-Smartphones und auch Tablets veröffentlicht.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(danke Alexander)