Das neue LG G4 hat offensichtlich ein paar kleinere Probleme mit dem Touchscreen, so berichten zumindest ein paar Nutzer im Web. Wir können euch aber gleich mal vorwegsagen, dass unser Exemplar keine derartigen Probleme aufweist und Daniel während der Nutzung des G4-Smartphones* keine solchen Probleme feststellen kann. Sollte aber euer Gerät auch möglicherweise rumspinnen, ist es entweder ein Garantiefall aufgrund defekter Hardware oder vielleicht bald mit einem Software-Update aus der Welt geschafft.

Ab und zu werden Multitouch-Berührungen nicht immer erkannt und auch einfache Berührungen, wie beispielsweise für das Scrolling durch eine Liste, läuft nicht immer reibungslos. Vor allem schnelle Berührungen werden manchmal ignoriert oder nicht erkannt. Laut einer kleinen Umfrage bei den XDAs haben 60% der Nutzer solche Mängel, möglicherweise durch andere Firmware der US-Geräte.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=PvrgA9DEuYE] [youtube https://www.youtube.com/watch?v=3A5fDzq1ip4]

Selbsttest mittels App

Genauer testen kann man den Touchscreen auch mittels einer App. Solang ihr aber im Alltag keine Mängel feststellen könnt, dürften diese Ergebnisse auch egal sein.

(via Androidauthority, Androidiani)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.