LG G4: Neues 5,5″ Display schon vorgestellt

2015-04-01 12_03_56

LG hat nun auch vor der Präsentation des G4 bereits ein neues Display aus dem eigenen Haus vorgestellt. Es handelt sich um ein neues 5,5″ Display, welches mit Quad HD (2560 x 1440 Pixel) auflöst. Das war so aber auch zu erwarten. LG konnte allerdings den Farbraum auf 120% bringen, einen um 50% erhöhten Kontrast realisieren und der Energieverbrauch hat sich trotz 30% höherer Helligkeit nicht negativ verändert.

Natürlich wurde das LG G4 nicht in der Pressemitteilung genannt, doch dieses Display wird höchstwahrscheinlich im neuen Top-Smartphone verbaut werden. Ob es wirklich deutlich besser als des G3 ist, werden wir noch abwarten müssen und im direkten Vergleich erfahren. Nackte Laborwerte sagen da meines Erachtens nur wenig aus.

(via TechnoBuffalo)