LG G5: Android 7-Beta soll gestartet sein [UPDATE: Video]

LG G5

LG plant das Android 7-Update für das G5 bereits in den nächsten Wochen, nun soll zumindest schon mal die letzte Beta-Testphase angelaufen sein. Etwas skeptisch war ich bei den Artikeln der Kollegen, die zwar über eine 1,5 GB großes Firmware-Update berichteten und dabei ständig von Android 7 Nougat sprachen, doch die Android-Version wurde leider nirgends optisch sichtbar erwähnt. In der eigentlichen Quelle der Screenshots gibt es aber die mögliche Aufklärung.

Können wir den Kollegen glauben, dann ist aktuell eine letzte Testphase angelaufen. Ähnlich macht es bekannterweise auch Motorola. Verläuft diese Testphase wie gewünscht, gibt es das Nougat-Update schon in den nächsten Wochen für die Besitzer des LG G5. Das soll der Hersteller auch auf Nachfrage bestätigt haben.

Das als V20a-OCT-30-2016 bezeichnete Firmware-Update bringt 1,5 GB auf die Waage und hat einen elend langen Changelog. 19 Hauptpunkte zählt das Changelog, erwähnt werden unter anderem die Integration von Multi-Window, der Datensparmodus oder auch die Direktantworten für Benachrichtigungen. Funktionen, die Google mit Nougat offiziell einführte.

UPDATE (07.11.): Jetzt gibt es auch ein erstes Video in welchem die Firmware ausführlich gezeigt wird. Ist aber auf italienisch.

Auch wenn Nougat oder Android 7 nicht direkt erwähnt werden (nur: Aktualisierung des Android OS), scheint die neue Android-Version hier mit an Bord zu sein. Wie auch das neuste Sicherheitspatch für November 2016, das Google bis zum Zeitpunkt des Artikels selbst noch gar nicht veröffentlicht hat.

Screenshot HDBlog.it
Screenshot HDBlog.it