LG G5: Update stattet den Launcher mit einem App-Drawer aus

So viel Wirbel um eine kleine Funktion in Android, auf die LG beim G5 zunächst noch komplett verzichten wollte. Der sogenannte App-Drawer sollte schon aus Android N verschwinden, ist bislang aber in der Dev Preview definitiv noch vorhanden. LG hatte beim eigenen G5 allerdings vorerst anders entschieden, der App-Drawer wurde nicht mit ausgeliefert, Nutzer hätten als Option auf einen alternativen Launcher zurückgreifen müssen. Ein Update bringt die „App-Schublade“ aber wieder zurück.

Über die LG SmartWorld gibt es für das Smartphone nun ein Update, das euch die App „Home & App-Drawer“ auf euer Gerät bringt, wie unsere Kollegen zu berichten wissen. Offensichtlich ist das Startmenü, in welchem alle installierten Apps zu finden sind, bei den Nutzern noch immer sehr gefragt. Es ist wohl eine Glaubensfrage: iOS vs. Android.

Update & Alternative

Zu finden ist das Update im Update-Center eures G5 in der Telefoninfo. Allein der Backup-Funktion wegen kommt bei mir persönlich schon längst kein originaler Launcher mehr zum Einsatz, der berühmte Nova Launcher ist seit Ewigkeiten meine erste Wahl.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!