Folge uns

Android

LG G5: Update stattet den Launcher mit einem App-Drawer aus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

So viel Wirbel um eine kleine Funktion in Android, auf die LG beim G5 zunächst noch komplett verzichten wollte. Der sogenannte App-Drawer sollte schon aus Android N verschwinden, ist bislang aber in der Dev Preview definitiv noch vorhanden. LG hatte beim eigenen G5 allerdings vorerst anders entschieden, der App-Drawer wurde nicht mit ausgeliefert, Nutzer hätten als Option auf einen alternativen Launcher zurückgreifen müssen. Ein Update bringt die „App-Schublade“ aber wieder zurück.

Über die LG SmartWorld gibt es für das Smartphone nun ein Update, das euch die App „Home & App-Drawer“ auf euer Gerät bringt, wie unsere Kollegen zu berichten wissen. Offensichtlich ist das Startmenü, in welchem alle installierten Apps zu finden sind, bei den Nutzern noch immer sehr gefragt. Es ist wohl eine Glaubensfrage: iOS vs. Android.

Update & Alternative

Zu finden ist das Update im Update-Center eures G5 in der Telefoninfo. Allein der Backup-Funktion wegen kommt bei mir persönlich schon längst kein originaler Launcher mehr zum Einsatz, der berühmte Nova Launcher ist seit Ewigkeiten meine erste Wahl.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt