Zum Wochenstart und noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wurde nun das LG Gx in Korea offiziell vorgestellt. Das Smartphone kommt allerdings ohne große Besonderheiten daher und ist nur ein noch größeres G2 mit normalen Tasten.

In Asien sind Phablets sehr beliebt, weshalb auch LG auf diese größeren Geräte setzt. Das neue Gx ist so eins, denn es kommt mit einem 5,5 Zoll Full HD-Display daher. Anders als erwartet kommt aber nur ein Snapdragon 600 zum Einsatz, kein 800er, dem zusätzlich 2 GB RAM an der Seite stehen. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13 MP Kamera hinten, 2,1 MP vorn, ein 3.140 mAh Akku, LTE und so weiter.

Anders als beim G2 setzt der Hersteller wieder auf normale Tasten, bringt die also nicht an der Rückseite an, sondern an den seitlichen Rändern. Ob das Teil allerdings je nach Europa kommen wird, scheint aktuell nicht so auszusehen.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(Quelle LG Korea via Phone Arena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.