Folge uns

Android

LG K5: Weiteres Einsteiger-Smartphone mit Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG hat noch weitere neue Android-Smartphones präsentiert und davon interessant für uns ist das neue LG K5. Zwar gibt es noch ein K8, welches aber nicht zu uns in den Handel kommen soll. Mit dem K5 wird uns LG ein wirklich einfaches Einsteiger-Smartphone bieten können, welches die schon fast üblichen 5″ in der Diagonale hat. Weniger üblich heutzutage ist die Auflösung von nur FWVGA, also lediglich 854 x 480 Pixel. Echt wenig aber für grundlegende Funktionen ausreichend.

So sieht es auch bei der restlichen Ausstattung aus, wozu ein 1,3 Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN-n, Bluetooth 4.0, zwei Kameras mit je 5 bzw 2 MP und der 1900 mAh Akku gehören. Android ist in Version 5.1 Lollipop vorinstalliert.

Einen Preis nannte LG nicht, der dürfte aber wohl bei ca. 150 Euro oder niedriger liegen. Marktstart ist in den kommenden Wochen.

(via Androidcentral)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt