Folge uns

Android

LG: Neue Android Wear-Uhr mit Metallgehäuse und mehr Tasten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Watch Urbane
LG Watch Urbane

Bisher letzte Android Wear-Uhr: LG Watch Urbane

Es gibt die ersten Informationen zur nächsten Android Wear-Smartwatch von LG, die höchstwahrscheinlich die nun ein Jahr alte G Watch R des südkoreanischen Herstellers beerben wird. Unsere Kollegen haben die ersten Infos dazu und die klingen doch schon mal recht interessant. Definitiv bleibt das Display rund, zur Größe hat man allerdings leider noch keine Infos. Am Gehäuse wird es dann drei Tasten an einer Seite geben, wobei auch hier noch Infos zur Funktionsweise leider nicht vorhanden sind. Interessant ist aber, dass der Touchscreen offensichtlich nicht mehr der zentrale Platz zur Steuerung bleibt.

Das Gehäuse wird LG wohl wieder aus Metall fertigen, ein Mix aus poliertem und gebürstetem Metall. Im Vergleich zur Watch Urbane soll das Gehäuse kantiger und schärfer sein, wodurch ein futuristischer Look entsteht. Der Displayrahmen konnte wahrscheinlich zur Watch Urbane ein wenig reduziert werden. Die Kollegen schreiben von einer Evolution des Designs, die Uhr sieht sportlicher aber auch moderner aus.

Klingt auf jeden Fall mal mächtig interessant, präsentiert wird das Gerät nach derzeitigen Infos noch gegen Ende September.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt