LG: Neue Fernseher mit Google TV und OnLive zur CES 2013

Google-TV-3.0

TV-Geräte sind für mich persönlich relativ uninteressant, da die Teile bei mir weder besonders schlank sein müssen noch die neueste Technik haben. Liegt wohl daran, dass ich einfach zu wenig TV gucke und mein Geld lieber anderweitig investiere. Auf jeden Fall aber wird auch in diesem Jahr bzw. jetzt im anstehenden Jahr 2013 der koreanische Hersteller LG neue TV-Geräte auf der CES in Las Vegas präsentieren. Diese Geräte werden dann bereits fest mit Google TV ausgestattet sein und sollen sogar ganz neue Features von Google spendiert bekommen. Neben dem TV-Angebot von Google wird man auch auf Cloud-Gaming setzen, denn OnLive wird von Haus aus auf den Geräten verfügbar sein.

Damit bringt LG das volle Netz- und Gaming-Erlebnis mit auf den TV, ohne dass man dafür irgendwelche Zusatzgeräte bräuchte. Zumindest mit Google TV könnten die Geräte auch nach Deutschland kommen, OnLive ist hierzulande weiterhin nicht verfügbar. (via)