Folge uns

News

LG: Neue Module ermöglichen schnelleres Wireless Charging

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG präsentiert eine neue Variante des drahtlosen Aufladens, die deutlich schneller als die meisten bisher verfügbaren Optionen ist. Wie LG Innotek mitteilt, hat man neue Module entwickeln können, worüber die Nutzer ihre Smartphones drahtlos deutlich schneller als bisher aufladen können werden. Entscheidend ist hierbei der Energieumsatz je Zeitspanne, wie es schön auf Wikipedia beschrieben steht. LG schafft es mit 15 W statt 5 W drahtlos zu laden.

Herkömmliche Akkus in Smartphones sind dann in 30 Minuten auf bis zu 50 % geladen, was schon deutlich brauchbarer als bisherige Lösungen ist. Noch in diesem Jahr soll die Massenproduktion der neuen Module starten, die übrigens mit den meisten der verfügbaren Android-Smartphones kompatibel sein werden. Dafür gibt nicht ohne Grund weltweite Standards, an denen sich auch LG orientiert.

Ich persönlich hatte zwar bereits mehrere Geräte mit Wireless Charging, habe es aber nie so richtig genutzt. Lag unter anderem an der echt langsamen Geschwindigkeit des Ladevorgangs.

(via Androidcentral)

Kommentare

Beliebt