Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG: Neue Smartwatch schon im September zur IFA

LG G Watch

Mit der G Watch hatte LG zusammen mit Google das Zeitalter der Android Wear-Smartwatches eingeläutet, doch schon jetzt will der südkoreanische Hersteller nachlegen und ein zweites Gerät an den Markt bringen. Offenbar war die erste Datenuhr nur eher ein Schnellschuss für das neue Projekt von Google, das zweite Gerät könnte eine richtige LG-Smartwatch werden. Dafür sollen nämlich diverse Abteilungen aus dem eigenen Hause zum Einsatz kommen, wie LG Display, LG Chem (Akku) und LG Innotek (verschiedenste Module).

Die neue G Watch wurde angeblich der Korea Times sogar schon telefonisch direkt durch LG bestätigt, so zumindest behaupten es die Kollegen aus Korea. Gut vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall, der neue Markt ist noch so frisch, da kann man schon mal mit Geräten um sich werfen und die Frequenz für Neuvorstellungen erhöhen. Zudem besteht auch immer die Gefahr einer Präsentation der Smartwatch von Apple, sodass man als Konkurrent möglichst ein aktuelles Produkt aufstellen kann.

(via Androidiani)