LG Optimus L5 und L7: Hochwertige Einsteiger- und Mitteklasse-Smartphones vorgestellt [MWC 2012]

LG Optimus L7, L5, L3

Bereits im Vorfeld der ab heute offiziell stattfindenden Messe Mobile World Congress in Barcelona hatte LG die beiden Geräte Optimus L5 und L7 vorgestellt, allerdings keine technischen Daten genannt und auch keine richtigen Pressebilder gezeigt. An sich kann man den jetzigen Erkenntnissen sagen, dass die Geräte für untere Preisklassen bestimmt aber mit einem vergleichsweise hochwertigem Gehäuse ausgestattet sind. Weniger hochwertig ist in meinen Augen das Design, vor allem das Optimus L7 schaut aus wie Samsung Galaxy S2 mit dem falschen Logo an der Frontseite.

Das mit dem 4 Zoll Display ausgestatteten Optimus L5 hat einen recht schwachbrüstigen 800MHz Prozessor und kann damit trotz des Display als Einsteiger-Smartphone klassifiziert werden, dazu gibt es noch eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und je nach Markt auch einen NFC-Chip. Zur restlichen Ausstattung gehören natürlich noch WiFi, Bluetooth, GPS und so weiter. Als OS kommt Android Ice Cream Sandwich zum Einsatz, dazu gibt es ein paar Software-Zusätze von LG.

lg_l5

Das größere Optimus L7 kommt mit einem 4,3 Zoll Display aus, darunter werkelt ein ebenfalls nicht so starker 1GHz Single-Core-Prozessor und auch hier findet sich an der Rückseite eine 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitz. Zur restlichen Ausstattung gehört auch hier das übliche Zeugs wie WiFi, Bluetooth, GPS und so weiter. Wie bereits bekannt setzt LG auch hier bereits auf Ice Cream Sandwich als Betriebssystem. [Quelle1, Quelle2]

lg_l7

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!