Seit Gestern lässt sich bei Amazon das erste DualCore Smartphone für den europäischen Markt vorbestellen. Im OPTIMUS Speed steckt ein Tegra 2 DualCore Prozessor, 8GB Datenspeicher wovon ca. 5,5GB nutzbar sind (erweiterbar durch MicroSD), eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 1,3 Megapixel Kamera auf der Frontseite. Das Display misst 4 Zoll und löst 800×480 Pixel auf. Die Besonderheiten welche durch den Tegra 2 Prozessor entstehen sind unter anderem Full HD Videoaufnahme und Wiedergabe auf zum Beispiel einen TV über den eingebauten HDMI Ausgang. Der Akku ist mit 1500mAh ebenfalls stark bestückt. Ausgeliefert wird das Gerät vorerst mit Android 2.2, ein Update auf 2.3 folgt dann in Zukunft. Das Gerät wird im Laufe des Februars wohl lieferbar sein, mit etwas Glück vielleicht schon eher.

-> LG P990 OPTIMUS Speed bei Amazon

Von Dienstag auf heute wurde der Preis von 599€ auf 499€ gesenkt und kommt vor dem Verkaufsstart damit langsam in bezahlbare Regionen.




Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.