LG Optimus Speed erhält Android 4.0-Update

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich Logo

Wow, das ist ja fast wie Weihnachten. Was für eine tatsächlich fast unglaubliche Nachricht, die da heute einging. Denn seit einigen Stunden ist bekannt, dass LG tatsächlich für ein schon recht altes Gerät doch nochmals ein Update bringt. Und zwar ist es das erste Dual-Core-Smartphone überhaupt, das LG Optimus Speed, welches jetzt ein Jahr nach dem Erscheinen von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) diese Version als offizielles Update bekommt.

Wenn die Infos stimmen, wovon ich ausgehe, dann ist es die Firmware V30a, die ihr herunterladen können solltet. 

Die nötige Software für den Download der neuesten Firmware solltet ihr auf dieser Seite bekommen. Wenn es noch Optimus Speed-Nutzer unter euch gibt, die ihr Gerät jetzt aktualisieren wollen bzw. auch werden, können gern ihr Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Unter anderem sollte ab Android 4.0 das Optimus Speed nochmals spürbar besser laufen, zudem bringt die neue Android-Version eine andere Optik mit und zahlreiche neue Funktionen. (via)

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

  • Uschi

    Das ist ungefähr mit dem Zufrieren der Hölle gleichzusetzen. Bei Gelegenheit werde ich mal meine Cm10 Nightly durch die V30a ersetzen. Ich bin gespannt.

    • mPhin

      ich hoffe das es jetzt auch wirklich mal stimmt ^^ laut User Berichten soll die v30a recht gut laufen, aber ich warte lieber noch ab, denn wir sprechen hier von LG ^^

      PS: zum Glück nutze ich das LG nur noch als 2. Handy und das RAZRi als Hauptgerät. Das läuft so, wie ich es anfangs beim LG erwartet hätte ^^

  • gerd99

    Hallo,
    die Meldung ist sicherlich super, wenn sie denn zutrifft. Noch passiert in Deutschland aber nichts. Wir warten schon weit über ein Jahr auf das Update und viele haben deshalb auch ihr LG P990 billig abgestoßen. Ich habe es meiner Frau zur Verfügung gestellt. Die sieht das nicht so spannend. Selbst benutze ich das SGS2.

  • FormelLMS

    Das ist sowas von ein Witz, was die Hersteller da machen. Aber das wisst ihr ja alle… Wir haben mittlerweile 4.2.1 und die basteln an 4.0.x rum. Ou Mann!

    • dennyfischer

      Das ist LG, die tanzen da besonders stark aus der Reihe.