Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG Optimus X2 – Erstes DualCore Smartphone offiziell vorgestellt

LG hat nun das Optimus X2 oder bis dato unter dem Namen Star bekannte Android Smartphone offiziell vorgestellt. Das besondere des Optimus X2 ist der eingebaute DualCore Prozessor Tegra2 von Nvidia. Wie es schon in den ersten Videos der letzten Wochen zu sehen gab, der DualCore Prozessor sorgt für ordentlich Leistung (zum Artikel). Unter anderem sorgt der Tegra2 auch dafür das es möglich ist mit dem Smartphone Videos nicht nur in 720p sondern in 1080p also FullHD aufzunehmen und wiederzugeben. Über dem Prozessor befindet sich das 4″ Display mit einer WVGA Auflösung von 800×480 Pixel. Auf der Rückseite gibt es eine 8 Megapixel Kamera und eine Front-Facing Kamera mit 1,3 Megapixel für Videotelefonie ist auf der Frontseite verbaut. Der Akku ist mit 1500mAh recht stark und sollte für gute Laufzeiten sorgen, der interne Datenspeicher ist mir mit 8GB etwas zu klein aber dieser kann per MicroSD noch erweitert werden. Und übrigens für die Wiedergabe der FullHD Inhalte unterstützt das Gerät natürlich DLNA und hat noch einen HDMI Anschluss verbaut wie ihr in diesen Videos sehen könnt.

Ab nächsten Monat gibt es das LG Optimus X2 in Korea und glücklicherweise kommt es danach auch hier in Europa auf den Markt, ich denke damit hat das Nexus S von Google seinen Meister gefunden. Vorerst kommt das Gerät mit Android 2.2 auf den Markt, ein Update auf 2.3 wird folgen.

[QUELLE: Phandroid]