Folge uns

Android

LG Q8: Neues für die Android-Mittelklasse

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Q8

LG erweitert sein Angebot von Mittelklasse-Smartphones ab sofort mit dem LG Q8, das Android-Smartphone wurde jetzt in Asien bereits vorgestelltDerweil gibt es noch keine Informationen über einen eventuellen Marktstart hier in Deutschland, doch die letzten Q-Modelle hatte man auch hier verkauft. An sich ist das Paket relativ attraktiv, gehört aber aufgrund des Snapdragon 450 eher in die untere Mittelklasse. Andere Hersteller bieten vergleichbare Pakete mit stärkeren SoCs.

Des Weiteren gibt es ein 6,2 Zoll großes FHD+ Display ohne Notch, der Akku hat 3300 Milliamperestunden und der Speicher beläuft sich auf 4 Gigabyte RAM sowie 64 Gigabyte Datenspeicher. Von den verbauten Kameras sollten wir keine Wunder erwarten, auch der USB-Anschluss basiert noch auf 2.0 Standard. Beim Gehäuse aber gibt es IP68 und Militärstandard, das Q8 kann also einiges ab.

Letztlich kommt auch dieses Gerät über den Preis oder eben nicht. LG und HTC hatten es zuletzt versäumt attraktive Preise zu bieten, Nokia und andere OEMs konnten da stets mehr bieten. Aber warten wir mal ab.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.