LG V34: 5,2″ kleiner Bruder des LG V20 vorgestellt

LG präsentiert mit dem V34 ein kleineres Smartphone mit doppeltem Display, doch das kommt womöglich gar nicht zu uns. Mit dem LG V20 bieten die Südkoreaner zwar ein attraktives Flaggschiff, doch mit 5,7″ wird es vielen potenziellen Kunden einfach zu groß sein, weshalb nun zumindest schon mal in Japan das V34 an den Start kommt, das ein nur noch 5,2″ großes Hauptdisplay mitbringt. Vielleicht interessanter für den Massenmarkt, nur vorerst für diesen nicht vorgesehen.

Anders als das V20 hat das V34 zudem eine IP67-Zertifizierung und ist daher wasserfest, des Weiteren gibt es den Snapdragon 820, 4 GB RAM, 32 GB Datenspeicher, einen tauschbaren 3000 mAh Akku, die rückseitige Dual-Kamera und über dem Hauptdisplay das kleine zusätzliche Display für Benachrichtigungen und andere Funktionen.

Hoffen wir doch mal, das etwas komisch benannte Gerät kommt auch irgendwann zu uns, wobei auch weiterhin noch der Marktstart des bereits vor einiger Zeit präsentierten V20 aussteht.

Neben dem zusätzlichen Display haben die Geräte auch einen besonderen Audio-Chip, die schon angesprochene Dual-Kamera und kommen neben den Pixel-Smartphones als erste Geräte mit Android 7 ab Werk.

[via au, Gsmarena]