LG V510 ist das G Pad 8.3, kein Nexus 8

Schon wieder gibt es neue Infos zum immer mal wiederkehrenden LG V510. Das bislang noch unbekannte Tablet zeigt sich erneut im Netz, doch ist es nun eine weitere Variante des LG G Pad 8.3 oder doch ein Nexus 8?

LG-V510-Nexus-8-2

Nach wie vor wird ein weiteres Nexus-Tablet erwartet, doch bekommt nun das Nexus 10 einen Nachfolger oder bedient Google die relativ neue aber sehr beliebte 8 Zoll-Klasse? Gute Frage, die wir euch nicht mit totaler Sicherheit beantworten können, doch es gibt eine ziemlich eindeutige Richtung. Denn das jetzt erneut aufgetauchte LG V510 dürfte wohl eher eine LTE-Variante des schon erhältlichen G Pad 8.3 sein.

Vor allem kommen wir darauf, weil das V510 laut einer Anleitung dem normalen G Pad zu ähnlich aussieht. Technisch sind die Nexus-Geräte sonst gleich ihren Schwestergeräten vom Hersteller, optisch aber nicht. In diesem Fall würde das Nexus 8 exakt dem G Pad gleichen, was wir für unrealistisch erachten. Auch die exakt gleichen Maße dürften beweisen, dass es sich hier nur um eine weitere Variante des G Pad 8.3 handelt. Zudem war ein LTE-Modell bereits bei Amazon gelistet.

[asa]B00FOM40S2[/asa]

(via Unwired view, weibo)