Wearables werden so oder so in diesem Jahr ein sehr großes Thema, nachdem es im letzten Jahr doch eher verhalten losging. Auch LG, die bereits ein Fitness-Armband zu Beginn des Jahres präsentierten, werden noch weitere Geräte in diesem Jahr in den Handel bringen. Ein neues Patent zeigt die Ideen des südkoreanischen Herstellers. Das Patent zeigt […]

Wearables werden so oder so in diesem Jahr ein sehr großes Thema, nachdem es im letzten Jahr doch eher verhalten losging. Auch LG, die bereits ein Fitness-Armband zu Beginn des Jahres präsentierten, werden noch weitere Geräte in diesem Jahr in den Handel bringen. Ein neues Patent zeigt die Ideen des südkoreanischen Herstellers.

Das Patent zeigt uns ein Armband, welches zugleich auch ein Stylus ist. Es bietet nur ein kleines Display für Benachrichtigungen, welche vom Smartphone auf das Gerät gesendet werden. Zugleich kann man das Gerät eben auch öffnen und als Eingabestift für das Smartphone oder Tablet nutzen.

Die Idee ist auf jeden Fall interessant, wenn auch meist nur schwer erkennbar ist, wie ein finales Produkt dann tatsächlich aussehen könnte.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Pocketnow, AndroidSpin, USPTO)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.