In Europa feiert demnächst das Klapphandy seine Wiederauferstehung, welches sogar durch Android angetrieben wird. Samsung und LG sind bekannt dafür, dass sie zumindest für die USA und Asien noch Klapphandys bauen und das sogar mit Android. Nun kommt das LG Wine Smart, so heißt ein brandneues Gerät, auch in den europäischen Handel.

LG fertigt dieses Gerät für die Nutzer, die ihren Fokus auf Telefonie legen aber nicht auf Gaming und Browsing. Macht Sinn, das Tastenfeld des Wine Smart ist größer als das Display. Bei den technischen Daten gibts natürlich nichts was uns aus den Socken haut, was aber auch gar nicht das Ziel des Smartphones ist.

  • 1,1 GHz Quad-Core-Prozessor
  • 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 3.2″ HVGA (480 x 320 Pixel)
  • 4 GB Datenspeicher, microSD-Slot
  • 3 MP rückseitig, VGA Frontkamera
  • 1700 mAh (Akku austauschbar)
  • Android 5.1.1 Lollipop
  • 117,7 x 58,7 x 16,6 mm, 143 g
  • 4G LTE / HSPA+ 42Mbps (3G)
  • Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.1

Frankreich, Italien, Spanien und Polen sind die Märkte in Europa, wo das LG Wine Smart erhältlich sein wird. Einen Preis nannte man derweil leider noch nicht.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via LG, TheVerge, Ubergizmo)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.