Folge uns

Allgemein

LG Wireless Charging Pad – Drahtloses laden des Akkus

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

lg-wireless-charging-pad-550x383
[aartikel]B0043D1BNA:right[/aartikel]Es gibt eine interessante Technologie die sich bisher nicht wirklich durchsetzen konnte, zumindest im Bereich der Smartphones gibt es nur ein Beispiel welches mir auf Anhieb einfällt. Palm brachte mit dem Pre und Touchstone das erste Smartphone welches sich via Induktion laden lies. Besonders praktisch war der Touchstone am Schreibtisch, das Gerät lag darauf in einem guten Winkel, wurde geladen und man konnte es so sehr praktisch bedienen ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

Etwas ähnliches präsentiert uns nun LG mit dem Wireless Charging Pad. Hier ist das Gerät auf welches ihr euer Smartphone legt, flach und nicht angeschrägt, auch hier ist es sehr cool das Smartphone einfach hinzulegen und es läd bzw. ist so vielleicht noch mit dem PC verbunden für Synchronisierung oder ähnliche Dinge. Denn auch das Charging Pad hat einen Anschluss für die Stromquelle sowie einen microUSB-Anschluss.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Michael

    24. März 2011 at 10:05

    Hallo
    kann man mit dem Teil eigentlich jedes Smartphon (samsung galaxy) laden?

    • Denny Fischer

      24. März 2011 at 10:18

      Nein, man benötigt ja im Smartphone bzw. im Akkudeckel die Technologie für die Induktion welche dann die Energie an den Akku weitergibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.